Sonntag, 6. April 2014

Austrian Open 2014

So, ihr Lieben! Wie euch vielleicht aufgefallen ist, war über's Wochenende auf dem Blog tote Hose angesagt. Das lag daran, dass ich mich von Freitag bis Sonntag im idyllischen Klagenfurt befand. Warum der weite Weg möchtet ihr euch jetzt fragen. Die Antwort ist folgende: Es fanden die Austrian Open in Musical und Showdance statt!

Über insgesamt vier Tage bevölkerten sage und schreibe 1400 junge Tänzer die Messehalle in Klagenfurt und stellten insgesamt mehr als 600 Tänze zur Schau. Was für ein Spektakel!

Ich selbst war dabei mit einer eher kleinen Gruppe, dafür aber mit umso mehr Erfolg. Mit insgesamt 4 Pokalen verließen wir Sonntagabend die Bühne, einer davon steht jetzt bei mir im Bücherregal.

Ein kleines Exzerpt meines Solos "Kom(...)t" vom belgischen Choreographen Fabrice Jucquois eigens für mich einstudiert findet ihr auf meinem Instagram-Account @pianives oder direkt hier:





Hier habt ihr eine kleine Fotostory über die drei Tage!


Vor dem großen Tag: Die last-minute Auswahl wird getroffen: Welche Spitzenschuhe werden getragen, welche nicht? Im Bild sind Schuhe der Marken Gaynor Minden, Bloch B-Morph mit TMT-Technologie und Bloch Amélie (v.l.n.r.)


Tag 1: Excitement in der Garderobe! Gerade vom ersten Solo gekommen, jetzt noch schnell die Frisur fertig machen und ein Foto für die Fotocollage "Happy Birthday" für die Freunde zu Hause. Multi-tasking muss sein!



Tag 2: Die Ergebnisse von Tag eins sind ausgehängt! Mit einem meiner Solos schaffe ich ins Finale, das andere, Giselle (oben im Bild) fällt leider raus. Jetzt nochmal ins Kostüm und die Finalrunde tanzen, der Druck steigt!



Tag 3: Der letzte Tag, vor der Siegerehrung liegen die Nerven blank. Wie fand die Jury uns? Von acht Tänzen schaffen es fünf ins Finale. Die Bilanz des Tages: Zwei Staatsmeister und zwei dritte Plätze. Ab ins Auto und zurück nach Hause, denn am nächsten Tag gehen die Proben für das nächste große Projekt los: Cinderella!



@pianives
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen