Freitag, 18. April 2014

Schreien Sie, wenn ich zu fest bürste

Hier habt ihr, liebe Leser mal ein "Vorher - Nachher" von mir. (Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität!) Heute war ich nämlich beim Friseur. Warum ich nicht "der Friseur meines Vertrauens sage? Naja, die Geschichte kennen wir doch alle, oder nicht?

VORHER

Ich nenne sie: "Das ewige Trauma der Frau mit ihren Haaren" oder "Nur gaanz wenig abschneiden bitte!"

Den eben genannten Satz, nämlich dass der liebe Herr/die Dame mit der Schere nur ein paar Millimeter von der Haarpracht abschneiden soll, denn habt ihr sicher alle schonmal ausgesprochen. Und als es dann vorbei war - nach mindestens zwei Stunden, dann habt ihr eine verzweifelte SMS an die beste Freundin geschickt: "Ich hab ne Glatze!" --- hab ich recht?

Fakt ist, jede Frau hat schonmal das ein oder andere Problemchen gehabt mit dem Coiffeur. Nun, was kann ma da tun dagegen? Das Friseurbusiness lebt wie kaum ein weiteres von "word-of-mouth" - der berühmten Mundpropaganda. Wenn der also Kunden/Innen aus dem Salon entlässt, die aussehen als wär der Hauskater mal eben die Haarpracht geknetet, wird wohl kaum jemand auf die aufmerksam werden. Kommt aber ein hübsches Mädl mit Wallemähne aus dem Salon, erregt das schon eher das Aufsehen von potenziellen Kunden. Tja, das ist Marketing für die Friseure, mögt ihr jetzt denken, aber was bringt mir das?

NACHHER

Naja, ganz einfach. Wenn ihr jemanden auf der Straße seht, die exakt den Haarton hat, den dein Friseur irgendwie nie zusammenbringen konnte, dann sprich sie an. Denn, seien wir uns ehrlich, was kann schon passieren? Im härtesten Fall hat sie sich die Haare selbst gefärbt, kann euch das Produkt empfehlen und ihr steigt nicht mit einer 100,- € Friseurrechnung aus, sondern mit einer 10,- € dm-Quittung!

Wem das zu persönlich ist, der kanns ja mal so probieren: Schwarzkopf veranstaltet jedes Jahr eine Veranstaltung, die für euch von besonderem Interesse sein könnte. Nämlich die "Austrian Hair Dressing Awards" - und dort sind eben die besten Hairdresser alle gemeinsam versammelt in einem riesigen Raum, zeigen ihre besten Kreationen her und werben so natürlich auch für neue Kunden. Wer dieses Event jetzt nicht unbedingt persönlich besuchen will oder kann, für den zahlt es sich aus mal einen Blick auf die Nominiertenliste des aktuellen, aber auch der vergangenen Jahre, zu werfen. Dort sind eben die Genies, die ihr sucht sogar nach Regionen aufgelistet. Und passt auf! Auch die "Klipp"-Friseurin vom Bahnhof hat ordentlich was aufm' Kasten. Wer zum Beispiel speziell in Linz einen neuen Coiffeur sucht, dem fällt besonders ein Name auf - oder eher ein Name in zweifacher Ausführung: Lepschi & Lepschi. (hier habt ihr den Link zur Homepage, falls ihr gleich einen Termin ausmachen wollt)

Und wer hier gerne wissen möchte, wo ich meine Haare zupfen, zerren und zerzausen lasse: Haarplus am alten Dom hat ein super-sympathisches Team und nicht nur einen Sinn für die richtige Frisur sondern auch Einrichtung.


@pianives
xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen