Montag, 30. Juni 2014

Tänzer und Student

Sicher haben sich viele von euch, genauso wie ich, schon gefragt ob man als Tänzer nur Zeit für den einen Beruf hat (oder eher Berufung). Tatsache ist, dass immer mehr professionelle und semi-professionelle Tänzer nicht nur das eine Standbein haben.

In diesem Post möchte ich euch einige 'Modelle' näher bringen, die bewährte und bekannte Tänzer bewiesen haben. Los geht's!

Die nette Alice Williamson vom Staatsballett Berlin hat nicht nur ihren eigenen Blog, sie ist auch Designerin! Alice stellt unter dem Namen 'Designed by Alice' Ballettröcke, Trikots und ganz süße Püppchen (ihre "little beings") her. Mittlerweile ist das Geschäft so groß, dass sie nicht mehr alles selber nähen kann. Ihre Stoffe sind immer außergewöhnlich und nur gaaanz kurz auf Lager - das ganze ist also ein hochexklusives Geschäft!

Deanna Pearson und Danielle Muir in Designed by Alice

Der gute Bennet Gartside wiederrum ist nicht "nur" Erster Solotänzer des Royal Ballet, sondern produziert auch nebenbei eigene Kurzfilme. Seine Produktion 'Sarah' über die Arbeitsmoral von Sarah Lamb, ebenfalls RB, habe ich bereits in diesem Post für euch gezeigt.

Sarah Lamb und Carlos Acosta
Ein eher 'kleines' Beispiel ist Madison Keesler, die zur Zeit beim English National Ballet unter Vertrag steht und für deren Nachwuchs-Award nominiert ist. In diesem Interview mit Dance Magazine spricht sie über ihre Freizeit: Schauspielkurse, Spanisch-Unterricht und Gitarre lernen.





Ich selbst studiere zur Zeit Kulturmanagement für meine 'Karriere danach', falls es denn was werden sollte mit der Karriere. ;)

xoxo
@pianives

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen